Freiwillige Feuerwehr Berndroth 1934
Freiwillige FeuerwehrBerndroth 1934

Garagenbrand, Rettert

Rettert. Am 27.06.2016 wurden um 01:42 Uhr die Einheiten Rettert, Berndroth und Katzenelnbogen mittels Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert. F2 – Garage brennt.
Am Einsatzort angekommen befand sich die Doppelgarage im Vollbrand. Mit drei C-Rohren im Angriff wurde der Brand bekämpft. Da sich die Garagentore nicht mehr öffnen ließen, musste ein Garagentor mittels Winkelschleifer aus der Führung getrennt und entfernt werden. Der Brand war schnell unter Kontrolle, jedoch war in der Garage ein Zwischenboden eingezogen, der sich aufgrund diverser Glutnester immer neu entzündete. Daher musste über  Steckleitern das Dach geöffnet werden. Die Einheit Dörsdorf und das DRK wurden nachalarmiert. Die Doppelgarage brannte mit dem sich darin befindlichen Pkw vollständig aus. Die Einheit Rettert übernahm die Brandwache. Nachdem der Einsatz beendet war, rückte die Einheit Berndroth gegen 05:00 Uhr wieder im Gerätehaus ein.

Zurück

Nächste Übung

21.09.2018     19:30Uhr

Übungen nach FwDV 3, 7 und 10

FwGh, Berndroth

 

 

LETZTES UPDATE:

05.09.2018

Aktuelles:

10.06.2018

Leistungs-abzeichen

KFV Rhein-Lahn

Klick aufs Bild für mehr Infos

Bürgerinfo:

Rauchmelder

Klick aufs Bild

Rauchmelder sind klein und für kleines Geld zu erwerben und ... sie können Leben retten!

-klick aufs Bild-

Join us at

Für mehr Informationen klick aufs Bild

Die Website ist seit 01.09.2013 online!

Erfahre mehr über die Einheit Berndroth.

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger Quint